Tipps für Langlauf - Interessierte                                   

Buchtipp :                                                                      



für Langlaufinterresierte :
das Skiwandern durch unberührtes Gelände und der
Ski Langlauf auf gespurten Loipen.
Schritt für Schritt vermittelt dieses Outdoor Handbuch
das Basiswissen
       
Outdoor Handbuch
Conrad Stein Verlag
ISBN 3-89392-108-0
                 
 
unsere Erfahrung :
der mit Sicherheit nicht optimale Einstieg wäre, gleich zu Anfang eine Ausrüstung kaufen, die            
Langlauf-Ski anschnallen und loszugehen.
Bei der ersten kleinen Schräge fallen dann die meisten aufs Kreuz und kommen vielleicht auch nicht
mehr von alleine hoch.
Sehr viele Anfänger wählen leider diesen Weg und haben dann eine teure Ausrüstung und nutzen diese
nie mehr.
Wenn man an dieser Sportart wirklich ernsthaft interessiert ist, dann empfehlen wir folgenden
Weg zugehen :
die Grundausstattung wie Schuhe und Langlauf-Ski mit Schuppen sollte man zuerst mal
ausleihen und dann unbedingt einen Kurs belegt.
Nach dem Kurs sollte man dann aber noch nicht annehmen gleich richtig Ski-Langlauf
fahren zu können. Je nach dem wie hoch die Ansprüche sind kann dies noch lange dauern
denn die Sicherheit zu haben auch rasante Abfahrten  geniessen zu können kann noch eine
ganze Weile dauern

Reise - Bildbericht
home.. Impressum..